Abgabebedingungen

Meine Abgabebedingungen

Bitte lest euch erst einmal meine Abgabebedingungen durch bevor ihr Euch für ein Tier aus meiner Zucht entscheidet.

Da ich leider nicht alle meine Tiere behalten kann, suchen gelegentlich einige Teddys ein neues zuhause.
Darum wünsche ich mir für diese Tiere ein Heim in dem sie liebevoll und artgerecht gehalten werden. Ich gebe keine Meerlis in Einzelhaltung!
Die Abgabe der Schweinchen erfolgt frühestens mit 4-6 Wochen oder ab einem Gewicht von 300 g, je nach Entwicklung des einzelnen Tieres.
Bei Reservierung eines Schweinchens sollte innerhalb einer Woche eine Anzahlung von der Hälfte des Kaufpreises geleistet werden.
Anzahlungen werden nicht zurückerstattet. Erst nach Anzahlung gelten sie als reserviert. Übergeben bzw. versendet werden die Zwerge erst, wenn der Kaufpreis vollständig bezahlt ist.
Die Abgabe meiner Tiere erfolgt immer mit einem Abstammungsnachweis, außer bei Liebhabertieren und Rentnertieren die reine Kuscheltiere sind.
Natürlich ist es am schönsten, wenn die Tiere persönlich abgeholt werden können.
Da dies aber leider manchmal, auf Grund der großen Entfernung nicht möglich ist, bietet sich ein Versand über eine Mitfahrgelegenheit an. Kosten und Risiko werden vom Käufer selbst getragen.
Bei der suche nach einer passenden Mitfahrgelegenheit bin ich auch gerne behilflich.
Gerne können Sie auch nach Vereinbarung bei mir persönlich vorbeikommen und den Herkunftsort ihres evtl. baldigen neuen Familien-Mitgliedes selbst ansehen.
Besteht die Möglichkeit nicht, dann sende ich Ihnen gerne aktuelle Bilder des jeweiligen Schweinchens.

PREISE DER MEERIS AUF ANFRAGE

FREI = das Tier ist noch zu haben

ANGEFRAGT = Es hat sich jemand für das Tier interessiert – es ist aber eventuell noch zu haben.

RESERVIERT = Das Tier wurde angezahlt. Manchmal springen aber auch Käufer wieder ab. Also ruhig nachfragen!